Willkommen in der Igelklasse!

Das ist unsere Klassenlehrerin:

Das ist unser Klassentier:

Wir haben Besuch von einer Landfrau bekommen und dort einiges zum Thema "Gesundes Frühstück" gelernt. Wir haben sogar selbstständig Butter hergestellt und danach direkt die Butter getestet. Damit unser Knäckebrot auch richtig gut schmeckt, haben wir Brotgesichter aus leckerem Obst und Gemüse gezaubert.

In den letzten Wochen haben wir uns im Kunstunterricht mit dem Künstler Wassily Kandinsky beschäftigt und diese tollen konzentrischen Kreise gemalt.

Im Kunstunterricht haben wir gemeinsam ein Richter-Fenster gestaltet. Dies haben wir nach dem Zufallsprinzip aus jeder Menge kleiner Quadrate gemacht.

Im Rahmen unserer Deutschreihe zum Theme "Rezepte" haben wir nicht nur Rezepte geschrieben, sondern auch selbst einen Früchtequark gemacht. Der Früchtequark hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Wir haben Rechenbilder zu selbstgewählten 1+1 - Aufgaben gemalt:

Der Herbst ist da!

Im Rahmen unserer Sachunterrichtsreihe zum Thema Apfel haben wir den Lieblingsapfel der Igelklasse gekürt. Dazu haben wir 4 verschiedene Apfelsorten probiert. Gewonnen hat die Sorte „Granny Smith“.