SAVE THE DATE:

1.) Info-Abend für die Eltern der neuen Schulanfänger 2024/25:

Mittwoch, den 05.06.2024 , 19.00 Uhr, PZ der Johann-Gutenberg-Realschule

 

Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25

 Informationen für das Einschulungsverfahren 2024/25

Anmeldeverfahren und Anmeldezeitraum

Die Anmeldungen erfolgen an den Grundschulen mit dem Anmeldebogen, der den Erziehungsberechtigten mit dem Anschreiben zur Einschulung übersendet wird.

Die Anschreiben an die Erziehungsberechtigten werden am 11.09.2023 versendet.

Der Anmeldezeitraum für das Anmeldeverfahren zum Schuljahr 2024/25 ist bis zum 25.10.2023 .

Zur Sicherstellung eines einheitlichen Einschulungsverfahrens an allen Grundschulen ist damit der 12.09.2023 der früheste mögliche Termin für die Entgegennahme von Anmeldungen. Nach den Verwaltungsvorschriften über den Bildungsgang in der Grundschule (AO-GS) werden Kinder bis zum 15.11. des Vorjahres bei der gewünschten Grundschule angemeldet.  Grundsätzlich ist das Verfahren erst mit Versand der Aufnahme- bzw. Ablehnungsbescheide abgeschlossen. Dies wird diesmal  erst zu Beginn des Jahres 2024 sein. 

 Sie möchten unsere Schule kennen lernen?????

 

Den virtuellen Rundgang durch unsere Schule finden Sie HIER.

 

 

Vorankündigung:

Wir laden ganz herzlich ein zum

TAG DER OFFENEN TÜR

am Samstag, den 28.September 2024 

in der Zeit von 10.00 Uhr-11.30 Uhr