Willkommen in der Zwergenklasse!

Das ist unsere Klassenlehrerin:

Das ist unser Klassenzwerg:

 

 

Im September 2021 fuhren wir zum Westfalenpark. Da wir uns in der Schule mit dem Thema „Kinderrechte“ beschäftigten, besuchten wir im Kindermuseum „mondo mio“ die Ausstellung „Kinderrechte“. Dort wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe beschäftigte sich mit den Lebensbedingungen und dem Tagesablauf von Kindern eines anderen Landes. Jede Gruppe stellte der Klasse vor, was sie über den Alltag und die Rechte der Kinder aus Südamerika, Indien oder Afrika erfahren haben. Dabei stellten wir fest, dass die Kinderrechte nicht in allen Ländern gelten.

 

 

Ende Oktober 2020 machten wir mit unserer Klasse einen Ausflug in den Dortmunder Zoo.


Wir haben viele Tiere beobachtet und einiges über sie erfahren. 


Am schönsten war es im Streichelzoo. Dort durften wir die Tiere streicheln.


Zum Schluss waren wir noch am Giraffengehege. Leider war nur eine Giraffe zu sehen.
 
    
 
Das war ein schöner Ausflug.

 

Im Herbst war der 1. Jahrgang an einem Tag zusammen auf dem Admiralsplatz. Das hat Spaß gemacht.

    

    

 

In der Adventszeit haben wir in der Schule leckere Plätzchen gebacken.

  

 
Im Februar besuchten wir die Verkehrspuppenbühne im Westfalenpark. Anschließend konnten wir dort auf einem Spielplatz noch spielen. Das war ein schöner Ausflug.
 
 
Unsere Karnevalsfeier in der Schule hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir haben zuerst gemeinsam gefrühstückt und danach Spiele gespielt und getanzt. Unsere Klasse hat den Ententanz in der Turnhalle vorgetanzt.